Was ist die Manager-Lizenz?

Jeder, der sich neu bei Hattrick anmeldet, muss zuerst einen kleinen Kurs absolvieren, um dann auf alle Funktionen und das maximale Startkapital (250.000 €) zugreifen zu können. Zur Übersicht kommst Du ganz leicht über den gelben Link, der auf allen Unterseiten direkt unter dem Standardmenu zu finden ist:

Folgende Aufgaben (die Reihenfolge ist mehr oder weniger frei wählbar) sind zu lösen, die Freischaltung für die nächste Aufgabe erfolgt teilweise sofort, sonst nach einem der "täglichen Updates" bzw. einem absolvierten Match oder ein GM (Gamemaster) muss die nächste Aufgabe freischalten (Dauer: 1-4 Tage). Einige Aufgaben kannst Du mit einem Klick auch selber freischalten, einfach auf den zu besuchenden Unterseiten rechts auf entsprechende Hinweise achten!

1. Folge der Führung
Einfach der angeleiteten Tour folgen.
2. Für den Notfall...
Vervollständigen Deiner Daten (z. B. Email-Adresse)
3. Der heilige Rasen
Dann Stadion braucht einen neuen Namen!
4. Organisiere ein Freundschaftspiel
Auf der "Forderungen"-Seite findest Du über den "Pool" meistens sofort ein Freundschaftsspiel.
5. Überrasche Deinen Gegner!
Einfach ein wenig an der Aufstellung "rumbasteln".
6. Her mit dem Geld!
Checke Deine Finanzanzen.
7. Du musst nicht alles selber machen!
Stelle einen Spezialisten (am besten einen Marketingexperten ein).
8. Übung macht den Meister
Wähle eine Trainingsart.
9. Verstärkung gesucht!
Gib ein Gebot für einen Spieler ab, am besten nicht mehr als 1.000 €, Du willst ja erstmal sparen!
10. Du bist das schwächste Glied in der Kette. Tschüss!
Setze einen Spieler auf die Transferliste.
11. Tipps zum Nulltarif
Abonniere ein beliebiges Forum. Hier ist wohl das "Fragen-Forum (Deutsch)" sehr zu empfehlen, hier kannst Du alle Fragen loswerden.
12. Sieg, Niederlage, Unentschieden?
Betrachte Dein letztes Spiel.
13. Nichts geht über Bürokratie!
Ergänze Deine Benutzer-Angaben.
14. Die Zukunft gehört Dir!
Informiere Dich über die Jugendarbeit im Verein.
15. Sesam, öffne Dich!
Informiere Dich über das "Supporter"-Paket.
16. Noch mehr?
"Kaufe" im Shop 3 kostenlose Credits.
17. Du kannst nicht genug bekommen?
Verschiedene Anbieter haben eigene Programme für Hattrick geschrieben. Informiere Dich darüber - und lade Dir evtl. direkt den "Hattrick Organizer!" runter, dieses Programm ist sehr gut!

Hat man all diese Aufgaben gelöst, bekommt man das Manager-Diplom und hat vollen Zugriff auf alle Funktionen.

Was bedeutet die Warteliste nach der Anmeldung (z. Z. deaktiviert)?

Infos dazu von Alando-Brinkman (Harsefelder FC, 53861): Auf der Warteliste sind Teams, die von den GM zwar angenommen wurden, aber noch kein Team bekommen haben. Das kann mehrere Gründe haben:
1. Das Land ist voll, das heißt, es sind keine freien Teams mehr zur Verfügung.
2. Es wurden an dem Tag mehr Teams angenommen, als die Engine nachts vergeben kann (die Engine kann wohl im Moment 500 Teams pro Land und Nacht vergeben).
3. Der Manager wurde zwar zunächst angenommen, aber noch vor der Teamvergabe wieder gesperrt. Das hat dann i.d.R. GM-technische Gründe, die ich hier nicht erläutern werde. Die Manager, die direkt abgelehnt werden, tauchen ebnsowenig auf der Warteliste auf, wie die Manager, die in der folgenden Nacht ihr Team bekommen.

Diese Seite ist ein Teil von: http://www.ht-links.de, erstellt von Illi-Noize, SpVgg Kirchheim (524303)

© 2005 - 2024 by Karsten Reibold. Alle Rechte vorbehalten.